piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Walther, P. & Ellinger, S. (2010): Getting the Prophet to the Mountain – Neurofeedback meets School. In: Proceedings of ICERI2010 Conference. Seite 5445-5457.

    Ellinger, S. & Walther, P. & Dietrich, J. (2010): Aufmerksamkeitsförderung in der Schule durch Neurofeedback: Brainfeeders. Konzept und Design eines Forschungsprojektes. In: Empirische Sonderpädagogik (1). Seite 22-39.

    Walther, P. (2009): Förderung bindungsunsicherer Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen. In: Zeitschrift für Heilpädagogik (12). Seite 496-503.

    Walther P. (2009):  Lese- und Rechtschreibsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 202-212.

    Walther P. (2009):  Borderline. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 73-83.

    Walther P. (2009):  Bindungsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 190-201.

    Walther, P. (2009): Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe - Ergebnisse einer Lehrerbefragung. In: Online Zeitschrift für Heilpädagogik. 1 Seite 50-68.

    Fingerle, M. & Walther, P. (2008): Resilienzförderung. In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 141-156.

    Walther, P. & Ellinger, S. (2008): Effektivität von Förderprogrammen bei Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität (ADS/ADHS). In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 157-192.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84828
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1
    Wittelsbacherplatz 1