piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Planung, Durchführung und Auswertung einer Lehrerbefragung zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe.

    In der Untersuchung wurde die Prävalenz von Verhaltenausauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe aus Lehrersicht an kleiner Stichprobe (6 Schulen, 199 Schüler/innen) erhoben.

     

    Mitarbeit im Projekt "Implizite Aggressivität" (unter Leitung von Prof. Dr. Michael Fingerle)

    In einer Untersuchung an Förderschülern, wurde der Versuch unternommen, implizite aggressive Einstellung zu erheben. Dabei war sowohl die Prüfung des Verständnisses, als auch der Zusammenhang mit expliziten Maßen im Fokus.

     

    Mitantragsteller von Cool and Safe - Erstellung und Erprobung eines internetbasierten Präventionsprogrammes gegen sexuellen Missbrauch

    Zu finden unter www.coolandsafe.eu

    EU-Förderung durch Daphne III Programm

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84828
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1
    Wittelsbacherplatz 1