piwik-script

Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche

    Empirisch-qualitatives Schulprojekt:

    Jahrgangsübergreifende integrative Ganztagsschule im Heilpädagogischen Kinderdorf.

    Partner:

    Erich-Kästner-Kinderdorf: SchulCHEN (Eva-Maria Hoffart, Gerald Möhrlein http://www.schulchen.de

    Laufzeit:

    Seit September 2004.

    Veröffentlichungen:

    Ellinger, S./Hoffart, E./Möhrlein, G. (2009)(Hg.): Ganztagsschule für traumatisierte Kinder. Oberhausen: Athena.
    Ellinger, S./Koch, K./Schroeder, J. (2007): Risikokinder in der Ganztagsschule. Stuttgart: Kohlhammer.
    Hoffart, E./Möhrlein, G./Ellinger, S. (2008): Schule abschaffen, um Schule zu ermöglichen: Modellschule für Schulabsentisten: Zwischenbericht. In: Spuren 1, 6-18.
    Ellinger, S./Hoffart, E./Möhrlein, G. (2007): Jugendhilfe macht Schule: Zwischenbericht über eine Organisationsentwicklung. In: Dialog Erziehungshilfe 3, 27-35.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Facebook weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Hinweis zum Datenschutz

    Mit 'OK' verlassen Sie die Seiten der Universität Würzburg und werden zu Twitter weitergeleitet. Informationen zu den dort erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in deren Datenschutzerklärung.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84828
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1