Intern
    Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen - Sonderpädagogik I

    Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche

    Empirisch-qualitatives Schulprojekt:

    Jahrgangsübergreifende integrative Ganztagsschule im Heilpädagogischen Kinderdorf.

    Partner:

    Erich-Kästner-Kinderdorf: SchulCHEN (Eva-Maria Hoffart, Gerald Möhrlein http://www.schulchen.de

    Laufzeit:

    Seit September 2004.

    Veröffentlichungen:

    Ellinger, S./Hoffart, E./Möhrlein, G. (2009)(Hg.): Ganztagsschule für traumatisierte Kinder. Oberhausen: Athena.
    Ellinger, S./Koch, K./Schroeder, J. (2007): Risikokinder in der Ganztagsschule. Stuttgart: Kohlhammer.
    Hoffart, E./Möhrlein, G./Ellinger, S. (2008): Schule abschaffen, um Schule zu ermöglichen: Modellschule für Schulabsentisten: Zwischenbericht. In: Spuren 1, 6-18.
    Ellinger, S./Hoffart, E./Möhrlein, G. (2007): Jugendhilfe macht Schule: Zwischenbericht über eine Organisationsentwicklung. In: Dialog Erziehungshilfe 3, 27-35.

    Kontakt

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84828
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1