piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Special Education I - Education for People with Learning Disabilities

    Walther, P. & Wilhelm, H. (2019): Lernbeeinträchtigungen 2.0. Überlegungen zum digitalen Wandel in der Sonderpädagogik. In: Behinderte Menschen – Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten 4/5. Seite 67-73.

    Wilhelm. H. & Walther, P. (2019): Digitale Medien im beeinträchtigten Lernprozess. In: Spuren 3. Seite 28-33.

    Ellinger, S. & Walther, P. (2019): Schulisches Neurofeedback-Training zur Verbesserung von Aufmerksamkeit und Konzentration. In: Behinderte Menschen – Zeitschrift für gemeinsames Leben, Lernen und Arbeiten 4/5. Seite 59-65.

    Ellinger, S. & Walther, P. (2019): Neurofeedbacktrainig. Verbesserung der Konzentration durch Neurofeedbacktraining in der Schule. In: Spuren 3. Seite 9.

    Walther, P. & Ellinger, S. (2010): Getting the Prophet to the Mountain – Neurofeedback meets School. In: Proceedings of ICERI2010 Conference. Seite 5445-5457.

    Ellinger, S. & Walther, P. & Dietrich, J. (2010): Aufmerksamkeitsförderung in der Schule durch Neurofeedback: Brainfeeders. Konzept und Design eines Forschungsprojektes. In: Empirische Sonderpädagogik (1). Seite 22-39.

    Walther, P. (2009): Förderung bindungsunsicherer Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen. In: Zeitschrift für Heilpädagogik (12). Seite 496-503.

    Walther P. (2009):  Lese- und Rechtschreibsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 202-212.

    Walther P. (2009):  Borderline. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 73-83.

    Walther P. (2009):  Bindungsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 190-201.

    Walther, P. (2009): Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe - Ergebnisse einer Lehrerbefragung. In: Online Zeitschrift für Heilpädagogik. 1 Seite 50-68.

    Fingerle, M. & Walther, P. (2008): Resilienzförderung. In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 141-156.

    Walther, P. & Ellinger, S. (2008): Effektivität von Förderprogrammen bei Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität (ADS/ADHS). In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 157-192.