piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Special Education I - Education for People with Learning Disabilities

    Walther, P. & Ellinger, S. (2010): Getting the Prophet to the Mountain – Neurofeedback meets School. In: Proceedings of ICERI2010 Conference. Seite 5445-5457.

    Ellinger, S. & Walther, P. & Dietrich, J. (2010): Aufmerksamkeitsförderung in der Schule durch Neurofeedback: Brainfeeders. Konzept und Design eines Forschungsprojektes. In: Empirische Sonderpädagogik (1). Seite 22-39.

    Walther, P. (2009): Förderung bindungsunsicherer Schülerinnen und Schüler an Ganztagsschulen. In: Zeitschrift für Heilpädagogik (12). Seite 496-503.

    Walther P. (2009):  Lese- und Rechtschreibsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 202-212.

    Walther P. (2009):  Borderline. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 73-83.

    Walther P. (2009):  Bindungsstörungen. In: Ellinger, S. & Hoffart, E.-M. & Möhrlein, G.: Ganztagsschule für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Seite 190-201.

    Walther, P. (2009): Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe - Ergebnisse einer Lehrerbefragung. In: Online Zeitschrift für Heilpädagogik. 1 Seite 50-68.

    Fingerle, M. & Walther, P. (2008): Resilienzförderung. In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 141-156.

    Walther, P. & Ellinger, S. (2008): Effektivität von Förderprogrammen bei Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität (ADS/ADHS). In: Fingerle, M. & Ellinger, S.: Sonderpädagogische Förderprogramme im Vergleich. Orientierungshilfen für die Praxis. Stuttgart. Seite 157-192.

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Facebook. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Twitter. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Contact

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-84828
    Email

    Find Contact