piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Special Education I - Education for People with Learning Disabilities

    Planung, Durchführung und Auswertung einer Lehrerbefragung zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe.

    In der Untersuchung wurde die Prävalenz von Verhaltenausauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe aus Lehrersicht an kleiner Stichprobe (6 Schulen, 199 Schüler/innen) erhoben.

     

    Mitarbeit im Projekt "Implizite Aggressivität" (unter Leitung von Prof. Dr. Michael Fingerle)

    In einer Untersuchung an Förderschülern, wurde der Versuch unternommen, implizite aggressive Einstellung zu erheben. Dabei war sowohl die Prüfung des Verständnisses, als auch der Zusammenhang mit expliziten Maßen im Fokus.

     

    Mitantragsteller von Cool and Safe - Erstellung und Erprobung eines internetbasierten Präventionsprogrammes gegen sexuellen Missbrauch

    Zu finden unter www.coolandsafe.eu

    EU-Förderung durch Daphne III Programm