piwik-script

Deutsch Intern
    Chair of Special Education I - Education for People with Learning Disabilities

    Planung, Durchführung und Auswertung einer Lehrerbefragung zu Verhaltensauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe.

    In der Untersuchung wurde die Prävalenz von Verhaltenausauffälligkeiten an Förderschulen für Lernhilfe aus Lehrersicht an kleiner Stichprobe (6 Schulen, 199 Schüler/innen) erhoben.

     

    Mitarbeit im Projekt "Implizite Aggressivität" (unter Leitung von Prof. Dr. Michael Fingerle)

    In einer Untersuchung an Förderschülern, wurde der Versuch unternommen, implizite aggressive Einstellung zu erheben. Dabei war sowohl die Prüfung des Verständnisses, als auch der Zusammenhang mit expliziten Maßen im Fokus.

     

    Mitantragsteller von Cool and Safe - Erstellung und Erprobung eines internetbasierten Präventionsprogrammes gegen sexuellen Missbrauch

    Zu finden unter www.coolandsafe.eu

    EU-Förderung durch Daphne III Programm

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Facebook. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Data privacy protection

    By clicking 'OK' you are leaving the web sites of the Julius-Maximilians-Universität Würzburg and will be redirected to Twitter. For information on the collection and processing of data by Facebook, refer to the social network's data privacy statement.

    Contact

    Lehrstuhl für Sonderpädagogik I - Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Phone: +49 931 31-84828
    Email

    Find Contact